#trikestra_trialoge zur #planet_rotation

TRIKESTRA bietet die Möglichkeit konventionelle Mustern zu verlassen und neuartige Verbindungen zur Musik zu entwickeln – für Musikschaffende, als auch für Musikerlebende.
Dieser Prozess gipfelt jährlich in einer großen kollaborativen Arbeit, dem TRIKESTRA Konzert. Zwischen diesen symphonischen Highlights, erspürt die Reihe „#trikestra_trialoge“ den Prozess von TRIKESTRA und erforscht Potentiale und Synergien.

Für die #planet_rotation wurden zwei #trikestra_trialoge kreiert, in denen wir gemeinsam an dem Konzertformat von der #planet_rotation gearbeitet haben.

Der erste Trialog ist ein Podcast, in dem wir uns mit dem Spezialisten Tim Florian Horn, Musiker_innen der drei Orchester und unserem Publikum über die Themen Universum und TRIKESTRA auseinandersetzen.

Was assoziieren wir mit dem Universum? Welche Verbindungen gibt es vom Kosmos zur Musik? Wie könnte jene galaktische Vielfalt musikalisch umgesetzt werden? Stille, Distanz – ein Spiegel unserer heutigen Zeit? Was macht das mit uns?

Für den zweiten Trialog, welche bereits der Dritte der Reihe ist, waren wir zur Gast im Zeiss-Groplanetarium Berlin.